Zsirozas online spielen

Zsirozas kostenlos, oder um echtes Geld spielen

Echtes Geld gewinnen

Spielen und gewinnen

Kartenspiele spielen

Brettspiele spielen

Denkspiele spielen

Sportspiele spielen

Quizspiele spielen

Puzzlespiele spielen

Actionspiele spielen

Tolle Games bei Funwin kostenlos spielen
Spiele bei Gameduell kostenlos spielen
Die besten Spiele kostenlos online spielen
Spiele bei M2P Games
Um Geld spielen

Zsirozas spielen und gewinnen!

Zsírozas ist ein Kartenspiel welches man in Ungarn spielt. In Polen ist dieses Kartenspiel unter dem Namen als Hola bekannt, in Tschechien und der Slowakei als Sedma.

Dieses Kartenspiel wird mit 2 oder 4 Spielern und 32 Karten gespielt. Derjenige Spieler der das Spiel eröffnet, sagt an wieviele Zähler erreicht werden müssen. Es gibt keinen Farb- oder Stichzwang, jede beliebige Karte kann ausgespielt werden. Ziel des Spiels ist es die meisten Stiche zu machen.

Eine genaue Spielanleitung findet man weiter unten.  Zsírozas kann man kostenlos spielen oder um Geld.

Zsirozas online spielen

Jetzt Zsirozas online spielen

Zsirozas Spielregeln - Spielanleitung

Spielverlauf

Im Spiel wird entweder auf einen, fünf oder zehn Zähler gespielt. Der Spieler, der das Spiel eröffnet, legt fest wie viele Zähler erreicht werden müssen. Es kann jede beliebige Karte gespielt werden. Somit herrscht kein Farb- oder Stichzwang. Die letzte Karte, mit demselben Bild wie die erste ausgespielte Karte, macht den Stich. 7er sind Joker. Sie können immer gespielt werden und entsprechen dem Bild der zuerst gespielten Karte.

 

Beispiel: Gespielt wird 9, Ass, 9, König. Der dritte Spieler gewinnt den Stich und erhält 10 Punkte.

 

Mehrere Stiche

Falls der Stich von einem Gegenspieler des ausspielenden Spielers gemacht wurde, hat dieser zwei Möglichkeiten. Entweder er akzeptiert diesen oder er eröffnet eine neue Runde. Dazu benötigt er aber eine Karte mit demselben Bild wie die zuerst ausgespielte Karte oder einen 7er.

 

Beispiel: Gespielt wird 9, Ass, 10, 7. Die andere Partei würde den Stich dank des 7ers machen. Spieler Eins hat aber noch einen 9er und kann somit eine weitere Runde beginnen.

 

Nach einem Stich erhält jeder Spieler solange Karten bis er wieder vier Karten in der Hand hält. Ist der Stapel verbraucht, erhält man keine Karten mehr. Eine Runde ist dann beendet wenn alle Karten gespielt wurden.

 

Ausrufen

Bei einem Spiel mit vier Teilnehmern gibt es ein paar erlaubte Ausrufe, die dem Partner mitgeteilt werden können. Diese sind:

 

Schmieren

Nicht Schmieren

Stechen

Nicht Stechen

 

Punktewertung

 

Ass und 10er zählen jeweils 10 Punkte. Alle anderen Karten zählen 0 Punkte.

 

Die Zähler für eine Runde werden wie folgt verteilt:

 

Erzielt man mehr Punkte als die Gegenseite, erhält man einen Zähler. Bei Punktegleichstand erhält die Partei den Zähler, die den letzten Stich gemacht hat.

Werden 80 Punkte erzielt, erhält der Gewinner 2 Zähler.

Gehen alle Stiche an eine Partei, so werden dieser 3 Zähler gutgeschrieben.

Noch mehr Spielspass

Impressum

Copyright © Directnet 2009 - 2015