Schwimmen online spielen

Schwimmen kostenlos, oder um echtes Geld spielen

Echtes Geld gewinnen

Spielen und gewinnen

Kartenspiele spielen

Brettspiele spielen

Denkspiele spielen

Sportspiele spielen

Quizspiele spielen

Puzzlespiele spielen

Actionspiele spielen

Tolle Games bei Funwin kostenlos spielen
Spiele bei Gameduell kostenlos spielen
Die besten Spiele kostenlos online spielen
Spiele bei M2P Games
Um Geld spielen

Schwimmen kostenlos spielen, oder um Geld spielen und gewinnen!

Das Kartenspiel Schwimmen kann mit bis zu 6 Spielern gespielt werden. Zunächst erhält jeder Spieler 3 Karten und 3 Jetons.

Ziel bei dem beliebten Kartenspiel Schwimmen ist es, in jeder Runde mehr Punkte zu erreichen als die Mitspieler. Derjenige, der eine Runde verliert,  muss einen Jeton abgeben. Hat ein Mitspieler keine Jetons mehr und verliert dann die nächste Runde, so scheidet er aus dem Spiel aus.

Der letzte noch übrige Spieler gewinnt das Spiel. Schwimmen kann man kostenlos spielen oder um Geld.

schwimmen-online

Jetzt Schwimmen online spielen

Schwimmen Spielregeln - Spielanleitung

Durch Klick auf den Button „Neues Spiel“ kann der Spieler zwischen drei verschiedenen Spielversionen auswählen:

 

A7: Kartenspiel von As bis 7

A9: Kartenspiel von As bis 9

A5: Kartenspiel von As bis 5

 

Schwimmen ist ein Kartenspiel für bis zu 6 Spieler. Es werden 32 Karten (7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, As) in 4 Farben verwendet. Für die Karten werden folgende Punkte gezählt: 7=7, 8=8, 9=9, 10=10, Bube=10, Dame=10, König=10, Ass=11. Zu Beginn erhält jeder Spieler 3 Leben und 3 Karten. Der Geber hat die Wahl sich seine 3 Karten zu behalten oder sich neue Karten zu nehmen. Im ersten Fall werden seine drei Karten offen in die Mitte des Tisches gelegt. Im zweiten Fall legt der Geber seine Karten auch offen hin und zieht drei neue Karten vom Stapel. Der Spieler links vom Geber beginnt das Spiel.

Der Spieler, der an der Reihe ist, hat die Möglichkeit sich auszusuchen, ob er:

 

eine Karte von der Hand mit einer Karte vom Tisch tauscht

alle drei Karten auf einmal tauscht

gar nichts tut ("schieben") oder

"abklopft" (falls noch nicht abgeklopft wurde).

 

Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe. "Abklopfen" bedeutet, dass jeder der Mitspieler noch einmal an der Reihe ist. Erst danach ist die Runde zu Ende.

Wenn alle Spieler hintereinander "passen", dann werden die drei Karten vom Tisch durch neue Karten aus dem Reststapel ersetzt und das Spiel geht weiter.

 

Das Spielziel besteht darin, in jeder Runde - im Vergleich zu den Mitspielern - die höhere Punktezahl zu erreichen.

 

Der Verlierer einer Runde muss jedes Mal einen Jeton abgeben. Sobald ein Spieler keinen Jeton mehr übrig hat "schwimmt" er. Verliert er noch ein weiteres Mal, muss er das Spiel verlassen. Der letzte noch übrige Spieler gewinnt das Spiel. Ein sofortiges Rundenende tritt ein, sobald ein Spieler „Feuer“ oder einen „Schnauz“ bekommt. Der Spieler muss daraufhin seine Karten aufdecken und die Runde wird abgerechnet. Tritt eine der beiden Kombinationen bereits nach dem Geben ein, so wird die Runde ebenso beendet. Der optionale Kartentausch durch den Gegner ist vorher allerdings noch möglich.

 

Punktewertung

 

Am Ende einer jeden Runde werden alle Karten aufgedeckt und miteinander verglichen. Die Blätter werden dabei folgendermaßen gereiht:

 

3 Asse („Feuer“)

Blatt mit 31 Punkten („Schnauz“)

3 Gleiche in verschiedenen Farben ("30 1/2")

Die übrigen Blätter entsprechen ihrer Punktezahl.

 

Um nun die Punkte zu ermitteln, werden jeweils die Karten einer Farbe zusammengezählt. Die höchste Summe ergibt dann die Punkte des ganzen Blattes (z.B. Pik-7, Herz-8, Herz-König ergibt 18, Pik-As, Herz-7, Herz-8 ergibt 15, etc.).

 

Des Weiteren gilt:

Zwei Blätter mit je 3 Gleichen werden so gereiht, wie die einzelnen Kartenwerte. Das bedeutet, drei 10er sind mehr wert als drei 7er.

Bei niedrigen Blättern gleicher Punktezahl kommt es auf die Farbe an: Kreuz vor Pik vor Herz vor Karo. In den seltenen Fällen gleicher Punktezahl und gleicher Farbe gewinnt die höchste Karte in dieser Farbe.

Noch mehr Spielspass

Impressum

Copyright © Directnet 2009 - 2015