Pyramids online spielen

Pyramids kostenlos, oder um echtes Geld spielen

Echtes Geld gewinnen

Spielen und gewinnen

Kartenspiele spielen

Brettspiele spielen

Denkspiele spielen

Sportspiele spielen

Quizspiele spielen

Puzzlespiele spielen

Actionspiele spielen

Tolle Games bei Funwin kostenlos spielen
Spiele bei Gameduell kostenlos spielen
Die besten Spiele kostenlos online spielen
Spiele bei M2P Games
Um Geld spielen

Pyramids spielen und gewinnen!

Bei dem Kartenspiel Pyramids liegen 28 Karten in der Pyramide aufgedeckt.

Die Spieler erhalten je einen Joker und 24 Spielkarten, eine davon ist aufgedeckt. Die Spielkarten aus der Pyramide müssen auf diese Spielkarte abgelegt werden.

Die Spielfarbe ist uninteressant, nur der Wert muss um eines höher oder niedriger sein als der, der aufgelegten Karte. Ziel bei Pyramide ist es, schnellst möglich alle Karten in der Pyramide wegzuklicken und in die nächste Runde aufzusteigen.

Eine genaue Spielanleitung findet man weiter unten. Pyramids kann man kostenlos spielen oder um Geld.

Pyramids online spielen

Jetzt Pyramids online spielen

Pyramids Spielregeln - Spielanleitung

Spielanleitung

 

Zu Beginn des Spiels befinden sich 28 Karten in der Pyramide. Unter der Pyramide sieht der Spieler einen aufgefächerten Kartenstapel. Die erste Karte dieses Stapels ist aufgedeckt. Der Spieler muss nun von der untersten Reihe der Pyramide, eine Karte auf die aufgedeckte Karte des Stapels legen. Die Karte aus der Pyramide muss dabei immer um einen Wert höher oder niedriger sein als die aufgedeckte Karte. Die Farben der Karten (Pik, Karo, Herz oder Kreuz) spielen dabei keine Rolle, lediglich der Wert (2, 3, 4, ... 10, Bube, Dame, König, Ass) muss stimmen. Wichtig ist, dass das Ass sowohl die höchste als auch die niedrigste Karte sein kann. Somit kann das Ass sowohl auf den König als auch auf eine 2 abgelegt werden und umgekehrt.

 

Hat der Spieler keine Möglichkeit, die Karte aus der Pyramide auf die aufgedeckte Karte abzulegen, so muss er eine neue Karte des aufgefächerten Stapels aufdecken. Dies muss er solange tun, bis er eine passende Karte aufgedeckt hat, auf die er die Karte aus der Pyramide ablegen kann. Der Spieler hat aber auch die Möglichkeit einen Joker einzusetzen. Durch dessen Einsatz kann er eine beliebige Karte aus der Pyramide auf die aufgedeckte Karte ablegen. Außerdem verlängert der Joker die Ablegesequenz, d.h. dass der Spieler für die Karten, die er nach dem Jokereinsatz ablegt, mehr Punkte bekommt als für die Karten vor dem Joker.

 

Ziel des Spiels ist es, möglichst schnell alle Karten der Pyramide in der jeweiligen Spielrunde wegzuklicken. Der Spieler kann bis zu 5 Spielrunden spielen. Gewinner ist der Spieler, der die meisten Punkte erreicht hat.

 

Eine Spielrunde ist erfolgreich zu Ende, wenn alle Karten aus der Pyramide auf den Kartenstapel abgelegt wurden. Der Spieler steigt in diesem Fall automatisch in die nächste Runde auf. Beendet man eine Spielrunde nicht erfolgreich, ist das Spiel zu Ende.

 

Punktewertung

 

Für jede abgelegte Karte erhält der Spieler 5 Punkte. Gelingt es dem Spieler mehrere Karten hintereinander abzulegen, erhält er für jede Karte zusätzlich 5 Punkte. Das bedeutet er erhält für die erste Karte 5 Punkte, für die nächste 10 Punkte usw. Für den Einsatz des Jokers werden 50 Punkte abgezogen.
Deckt der Spieler eine neue Karte auf werden ihm dafür 5 Punkte abgezogen. Schließt der Spieler eine Spielrunde erfolgreich ab, erhält er dafür 50 Punkte.

Noch mehr Spielspass

Impressum

Copyright © Directnet 2009 - 2018